. .

5. Regionales Wasserforum für die niederbayerischen Teile der Planungsräume Altmühl-Paar, Inn, Isar und Naab-Regen am 21.10.2010

Seit 2001 findet die schrittweise Umsetzung der Europäischen Wasserrahmenrichtlinie statt. Mit der Fertigstellung und Veröffentlichung der bayerischen Bewirtschaftungspläne und Maßnahmenprogramme im Dezember 2009 steht nun deren praktische Ausführung im Fokus. Im Rahmen des Regionalen Wasserforums wurde über den aktuellen Stand der Bearbeitung berichtet. Hierbei stand neben der Priorisierung der Maßnahmenplanung die Maßnahmenumsetzung in den Bereichen Hydromorphologie und Landwirtschaft im Mittelpunkt.

Das Regionale Wasserforum, das die Regierung von Niederbayern zusammen mit den Wasserwirtschaftsämtern Deggendorf und Landshut nun schon zum fünften Mal ausgerichtet hat, wendet sich an Verbände, Behörden, regionale Planungsverbände und interessierte Bürger.

Bei der Veranstaltung am 21. Oktober 2010 standen folgende Vorträge auf der pdf Tagesordnung (pdf, 34 KB):

Weitere Informationen