. .

Pressemitteilung 115/2013

02.04.2013 - 115/2013
Niederbayern / Verwaltung
Neuer Organisationsleiter in der Regierung von Niederbayern

Pm13115 1Regierungspräsident Heinz Grunwald
überreicht Stephan Bachl, dem neuen Leiter
des Sachgebiets Z 1 „Organisation,
Informations- und Kommunikationstechnik“,
die Ernennungsurkunde

Stephan Bachl ist seit 1. April 2013 neuer Leiter des Sachgebietes Z 1 „Organisation, Informations- und Kommunikationstechnik“.

Der gebürtige Straubinger, Jahrgang 1958, hat nach Abschluss seiner Ausbildung zum Diplomverwaltungswirt 1982 seine Laufbahn in der bayerischen Staatsverwaltung bei der Regierung von Niederbayern begonnen. Neben Stationen in den Sachgebieten Umweltschutzrecht, Kommunalwesen und Wirtschaftsförderung war Bachl zwischen 1997 und 2001 auch stellvertretender Pressesprecher der Regierung. Seit Mitte 2010 ist Stephan Bachl als Organisationsreferent für das Funktionieren der inneren Geschäftsabläufe und des Personaleinsatzes an der Regierung verantwortlich.

Pm13115 2Regierungspräsident Heinz Grunwald (links)
und Regierungsvizepräsident
Dr. Helmut Graf (rechts) begrüßen
Stephan Bachl als neuen Leiter des
Sachgebiets Z 1 „Organisation, Informations-
und Kommunikationstechnik“

Nach erfolgreichem Abschluss der Aufstiegsfortbildung für den höheren Verwaltungsdienst wurde ihm nun von Regierungspräsident Grunwald die Leitung des Sachgebietes übertragen.