. .

Pressemitteilung 6/2013

03.01.2013 - 6/2013
Niederbayern / Verwaltung
Sarah Pancur neue Pressesprecherin der Regierung von Niederbayern

Pm13006 1Der Regierungspräsident Heinz Grunwald
begrüßt die neue Pressesprecherin
Sarah Pancur

Die Journalistin und Germanistin Sarah Pancur ist seit Anfang Januar neue Pressesprecherin der Regierung von Niederbayern. Sie löst Michael Bragulla ab.

Pancur ist in München geboren und studierte an der Universität Passau. Während des Studiums arbeitete sie in mehreren Zeitungs-Redaktionen. Nach dem Studium hat die 31-Jährige bei der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung ein Redaktionsvolontariat absolviert. Im Anschluss hospitierte sie im Hauptstadtbüro des Spiegel. In den vergangenen eineinhalb Jahren betreute sie bei dem Medizinverlag Georg Thieme in Stuttgart ein neues Zeitschriftenprojekt mit gesellschaftspolitischem Schwerpunkt. Mit ihrer guten Kenntnis der Medienlandschaft unterstützt Pancur nun die Regierung bei der Öffentlichkeitsarbeit.

Pm13006 2

„Es ist schön, dass wir für unser Team wieder einen Medienprofi gewinnen konnten“, sagt Regierungspräsident Heinz Grunwald. „Denn es ist wichtig, dass die Menschen über gute Arbeit für Niederbayern auch gut informiert werden.“

 

Die neue Pressesprecherin, Sarah Pancur, der Regierung Niederbayern