. .

Pressemitteilung 140/2014

17.04.2014 - 140/2014
Niederbayern / Natur und Umwelt
Einladung an die Medien
Schneeweißchen & Rosenrot – das märchenhafte Duo
Taufe der "Bayerischen Pflanze des Jahres 2014"

Die Gartensaison beginnt und die bayerischen Gärtner präsentieren die „Bayerische Pflanze des Jahres 2014“. Regierungspräsident Heinz Grunwald wird das märchenhafte Duo Schneeweißchen & Rosenrot taufen

am Mittwoch, 23. April 2014, um 16 Uhr,
in der Gärtnerei Guttenberger,
Herrnstr. 17, 93333 Neustadt an der Donau (Landkreis Kelheim).

Medienvertreter sind herzlich eingeladen! Presseinformationen über den Bayerischen Gartenbau werden bereitgehalten.

Die „Bayerische Pflanze des Jahres“ wird bereits zum zehnten Mal präsentiert. Erstmals handelt es sich um zwei Beet- und Balkonpflanzen – eine reich blühende himbeerrote Geranie und den weißen Zauberschnee, die schnell zu einem "Blumenstrauß" zusammenwachsen. Ab dem "Tag der offenen Gärtnereien" am 26. April 2014 wird das märchenhafte Duo in rund 300 Gärtnereien in ganz Bayern erhältlich sein. Weitere Informationen unter http://www.schneeweisschen-rosenrot.de/home.