. .

Pressemitteilung 304/2016

22.12.2016 - 304/2016
Niederbayern / Verwaltung
Gemeinsam für Niederbayern
Niederbayerische Landtagsabgeordnete treffen sich mit Regierungspräsident

Pm16304
Foto: Regierung von Niederbayern

Elf der achtzehn niederbayerischen Landtagsabgeordneten aus allen Fraktionen haben sich heute zum Jahresgespräch mit Regierungspräsident Rainer Haselbeck und Spitzenbeamten der Regierung von Niederbayern getroffen.

"Für mich ist es heute eine Premiere, Sie zu diesem traditionsreichen Austausch bei der Regierung willkommen zu heißen. Deshalb freue ich mich umso mehr und wünsche uns viele gute Gespräche", begrüßte Haselbeck die Abgeordneten.

Auf der Agenda standen für die Region wichtige Themen: Asyl- und Integration, Städtebauförderung und Gewässerschutz waren nur einige der Schwerpunkte der Tagung.

Die regelmäßigen Arbeitstreffen zwischen Politik und Verwaltung sollen die gemeinsame Arbeit für Niederbayern vertiefen.