. .

Pressemitteilung 90/2016

10.03.2016 - 90/2016
Niederbayern / Verwaltung
Katja Zukanow verstärkt das Presseteam der Regierung von Niederbayern

Diplom-Verwaltungswirtin (FH) Katja Zukanow verstärkt als weitere Pressesprecherin das Presseteam der Regierung von Niederbayern.

Zukanow ist in der Ukraine geboren, wanderte jedoch schon als Kind mit ihrer Familie nach Deutschland aus und wuchs in Weiden in der Oberpfalz auf. Nach dem Studium an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung und Rechtspflege in Hof war sie zunächst am Landratsamt Kelheim im Bereich Ausländer- und Asylrecht tätig, danach wechselte sie zum Bezirk Oberpfalz nach Regensburg. Seit Ende 2010 arbeitet sie nun bei der Regierung von Niederbayern in Landshut und war bisher für die Personalförderung der nichtstaatlichen niederbayerischen Schulen zuständig.

Zukanow unterstützt bereits jetzt Sarah Pancur, die ab 31. März bis voraussichtlich Mitte Juli 2016 in Mutterschutz ist. Danach werden beide als Pressesprecher tätig sein.

Regierungspräsident Heinz Grunwald begrüßte die neue Pressesprecherin Katja Zukanow und wünschte ihr alles Gute für ihre neue Aufgabe. Zukanow freut sich auf die Herausforderung: „In meinem neuen Tätigkeitsfeld kann ich meine umfassenden Erfahrungen aus den verschiedenen Bereichen der Verwaltungspraxis sehr gut einbringen.“

Pm16090
Regierungspräsident Heinz Grunwald begrüßte die neue Pressesprecherin Katja Zukanow und wünschte ihr alles Gute für ihre neue Aufgabe. Foto: Regierung von Niederbayern