Stiftung "Lachen schenken – KlinikClowns"
© Regierung von Niederbayern

Stiftung "Lachen schenken – KlinikClowns" ist staatlich anerkannt

Kranken Menschen in schweren Zeiten Fröhlichkeit schenken – dieser schönen und gleichzeitig anspruchsvollen Aufgabe hat sich die Stiftung "Lachen schenken – KlinikClowns" angenommen. Nun kann die Stiftung auch "offiziell" Gutes tun: Die Regierung von Niederbayern hat die Stiftung mit Sitz in Landshut als rechtsfähige öffentliche Stiftung des bürgerlichen Rechts anerkannt.

Regierungspräsident Rainer Haselbeck würdigte bei der Überreichung der Stiftungsurkunde das Engagement der Gründerin und Initiatorin Elisabeth Makepeace: "Ein Lachen Schenken! Diese wunderbare Idee ist eine echte Erfolgsstory. Mit der Gründung der Stiftung bekommen die 'KlinikClowns' eine noch bessere und dauerhafte Grundlage. Ein großes Dankeschön und Kompliment an alle, die mitmachen!"

Pressemitteilung der Regierung von Niederbayern mit weiteren Informationen