Das Foto zeigt (von links) „pack ma’s“-Trainer Nicolo Witte, Sebastian Hutzenthaler, Vorstandsmitglied der Dominik-Brunner-Stiftung, Regierungspräsident Rainer Haselbeck, Hans Rottbauer, Erster Vorsitzender des Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverbandes Niederbayern, sowie Ralph Kappelmeier, Trainer und Koordinator für die Präventionskurse.
© Regierung von Niederbayern

"Pack ma's" in die vierte Runde

„pack ma’s“ bleibt weiterhin eine feste Größe in der schulischen Präventionsarbeit: Seit 2012 setzt sich das Vorzeigeprojekt erfolgreich für mehr Zivilcourage und Gewaltprävention an Schulen ein. Was vor über 13 Jahren in Niederbayern begann, ist heute ein Projekt mit bayernweiter Strahlkraft. Möglich wurde dieser Erfolg durch die starke Zusammenarbeit zwischen der Dominik-Brunner-Stiftung, dem Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverband (BLLV) Niederbayern und dem engagierten Polizei-Team von „pack ma’s“ – eine Kooperation, die jetzt zum vierten Mal in die Verlängerung geht.

Für Regierungspräsident Rainer Haselbeck, der bei der Unterzeichnung am Montag an der Regierung zudem erneut die Schirmherrschaft zusagte, eine Herzenssache: „Ich finde es großartig, was „pack ma’s“ seit Jahren leistet. Es geht nicht um trockene Theorie, sondern um echte Hilfe in Schule und Alltag – lebenswirklich und wirksam. Deshalb übernehme ich gerne wieder die Schirmherrschaft – aus Überzeugung und mit großem Respekt vor dem, was hier bewegt wird.“

Zur ausführlichen Pressemitteilung