. .

Pressemitteilung 171/2020

16.07.2020 - 171/2020
Niederbayern / Schule
Ehrung der besten Lehramtsanwärter und Referendare in Niederbayern

Die Regierung von Niederbayern hat die zukünftigen Lehrer mit den besten Prüfungsergebnissen in Niederbayern im Rahmen einer Feierstunde geehrt. Franz Schneider, Leiter des Bereichs Schulen der Regierung, würdigte vier Lehramtsanwärterinnen und einen Lehramtsanwärter für Grund- und Mittelschulen, drei Referendarinnen für Förderschulen, eine Fachlehreranwärterin und eine Förderlehreranwärterin für ihre herausragenden Prüfungsleistungen. Als Zeichen der Anerkennung überreichte er den Prüfungsbesten eine Urkunde und ein kleines Präsent.

Schneider freute sich, dass man trotz Corona diese Feier im kleinen Rahmen organisieren konnte: "Gute Leistungen müssen auch in schwierigen Zeiten gewürdigt werden. Unsere Prüfungsbesten haben wirklich beeindruckende Ergebnisse erzielt!" Er dankte den Seminarleitern, Seminarrektoren und Betreuungslehrern für die engagierte Betreuung der künftigen Lehrerinnen und Lehrer.

Für die angehenden Lehrkräfte der Grund- und Mittelschulen hat sich der Fleiß besonders gelohnt. Aufgrund ihrer ausgezeichneten Prüfungsergebnisse können sie mit einer Anstellung in ihrem Wunschregierungsbezirk rechnen.

Die Geehrten sind:

Lehramtsanwärter/innen Grundschule/Mittelschule

Raster Irene Grundschule Grundschule Egglham
Jetzinger Tanja Grundschule Grundschule Simbach am Inn
Gabler Stefanie Grundschule Grundschule Offenstetten
Marschel-Bauer Marina Mittelschule Mittelschule Wurmannsquick
Hacker Kilian Mittelschule Mittelschule Neustadt

Fachlehreranwärterin Grundschule/Mittelschule

Weber Manuela Mittelschule Osterhofen

Förderlehreranwärterin Grundschule/Mittelschule

Fraunhofer Luisa-Maria Grundschule Eggenfelden

Referendare Förderschule

Förderschwerpunkt Lernen:
Kieblspeck Laura Sonderpädagogisches Förderzentrum Rottenburg (wurde per Livestream zugeschaltet)
Seibold Franziska Sonderpädagogisches Förderzentrum Waldkirchen
Förderschwerpunkt geistige Entwicklung:
Faltus Carmen Privates Förderzentrum für den Förderschwerpunkt geistige Entwicklung Passau

Pm20171Ehrung der besten Lehramtsanwärter und Referendare in Niederbayern   Franz Schneider, Bereichsleiter Schulen (links vorne), Birgit Haran, örtliche Prüfungsleiterin für Förderschulen (rechts vorne) und Dr. Gabriele Loibl, Seminarbeauftragte für Grund- und Mittelschulen (hinten rechts). Foto: Sarah Pancur, Regierung von Niederbayern