Wohnungsbau
© Regierung von Niederbayern

Wohnbau-Booster und gelungene Beispiele für bezahlbaren Wohnraum

Bayern sorgt für einen Lichtblick am getrübten bundesweiten Wohnraum-Horizont – mit dem Wohnbau-Booster. Dessen Eckpunkte lassen auf Rückenwind für bezahlbaren Wohnraum hoffen. Verbesserte Konditionen für Darlehen, höhere Zuschüsse und eine Extra-Förderung für den Wohnungsbau: Ein Extra-Motivationsschub für Bauherren, es jetzt anzupacken. „Wohnen muss, ohne Wenn und Aber, für jede Bürgerin und jeden Bürger leistbar bleiben“, sagt Regierungspräsident Rainer Haselbeck. Viele positive Beispiele aus den niederbayerischen Landkreisen und Städten zeigen, wie geförderter Wohnungsbau gelingen kann.
 

Pressemitteilungen der Regierung von Niederbayern mit weiteren Informationen zu den jeweiligen Projekten