Mitmachmöwen
© Regierung von Niederbayern

"Mitmachmöwen" zum Projekt des Monats gekürt!

Das gemeinsame Projekt "Mitmachmöwen" der Regierungen von Niederbayern und Mittelfranken wurde vom Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz zum "Projekt des Monats" gekürt und auf der Homepage Umweltbildung.Bayern – Bildung für nachhaltige Entwicklung und Umweltbildung in Bayern vorgestellt.

"Die Auszeichnung als Projekt des Monats ist ein Ritterschlag für unser Projekt 'Mitmachmöwen'. Unser Konzept, Menschen für Natur- und Umweltthemen zu begeistern, wird damit eindrucksvoll bestätigt. Die Menschen können aktiv zur Erforschung des Lebens der Lachmöwe beitragen. Gleichzeitig werden sie sensibilisiert, dass jeder seinen Beitrag zum Schutz unserer Lebensgrundlagen leisten kann", sagte Regierungspräsident Rainer Haselbeck.

Das Projekt "Mitmachmöwen"