Blumenwiese

"Starterkit – 100 blühende Kommunen" - 13 niederbayerische Städte und Gemeinden haben den Zuschlag erhalten

Noch mehr Einsatz für Natur- und Artenschutz - 13 niederbayerische Kommunen haben sich erfolgreich für das Projekt "Starterkit - 100 blühende Kommunen" im Rahmen des Blühpakts Bayern beworben. Sie dürfen sich über eine finanzielle Starthilfe von je 5.000 Euro freuen und erhalten eine fachliche Beratung, wie sie die Flächen gestalten können.
Insgesamt hatten sich in Niederbayern 38 Kommunen beworben, bayernweit 256.

"Natur- und Artenschutz geht uns alle an! Die Kommunen haben hier Vorbildcharakter. Deswegen freut es mich sehr, dass so viele Städte und Gemeinden in Niederbayern ihre kommunalen Flächen naturnah und insektenfreundlich gestalten wollen", sagt Regierungspräsident Rainer Haselbeck.

Pressemitteilung der Regierung von Niederbayern mit weiteren Informationen

Weitere Informationen zum Projekt "Starterkit - 100 blühende Kommunen"