Das Foto zeigt das Logo des Wettbewerbs BAYERNS BEST 50.
© Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie

Wettbewerb BAYERNS BEST 50

Das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie ehrt mit der Auszeichnung BAYERNS BEST 50 zum 23. Mal mittelständische Unternehmen, die sich durch ein besonders dynamisches Wachstum auszeichnen und die Zahl ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie ihren Umsatz überdurchschnittlich steigern konnten.

„Dieser Wettbewerb ist für niederbayerische Unternehmen, die den Herausforderungen der vergangenen Jahre mit Tatendrang und Innovationskraft getrotzt haben, auch eine hervorragende Gelegenheit, um auf sich und eine überdurchschnittliche Performance aufmerksam zu machen“, sagt Regierungspräsident Rainer Haselbeck.

Die Auszeichnung ist sichtbares Zeichen der bayerischen Wirtschaftspolitik für die Anerkennung mittelständischen Unternehmertums und soll dazu beitragen, unternehmerisches Denken und Mut zur Existenzgründung in Bayern zu fördern. Als Zeichen der zusätzlichen Anerkennung werden in diesem Jahr drei Sonderpreise verliehen: ein Sonderpreis wird zur Anerkennung des hohen Engagements des Mittelstandes in der Ausbildung junger Menschen für besonders ausbildungsintensive Betriebe vergeben, ein weiterer Sonderpreis soll an Unternehmen gehen, die sich durch besonders nachhaltige und ethische Geschäftspraktiken auszeichnen. Last but not least wird aus den Reihen der BAYERNS BEST 50 zusätzlich die „Bayerische Unternehmerin des Jahres" ausgezeichnet.

Jetzt bis 22. März bewerben!