05.11.2021

„Wasserschule auf dem Bauernhof“: Regierungspräsident Rainer Haselbeck stellt neues Lernprojekt für Kinder vor

"Wasser" und "Landwirtschaft" -  was haben diese beiden Themen miteinander zu tun? Sehr viel! Das lernen Kinder im Rahmen der "Wasserschule auf dem Bauernhof", einem neuen Lernprojekt der Regierung von Niederbayern. Bei einem Besuch auf dem Bauernhof gewinnen Schülerinnen und Schüler praktische Einblicke: Welchen Einfluss haben der Wasserkreislauf auf dem Bauernhof und der Anbau der Pflanzen auf das Grundwasser? Wie werden unsere Lebensmittel hergestellt? Ein Besuch auf dem Bauernhof bietet ideale Voraussetzungen, um die Kinder für die Zusammenhänge zwischen Wasser, Landwirtschaft und Ernährung zu sensibilisieren. Bei allen teilnehmenden Höfen handelt es sich um qualifizierte "Erlebnis - Bauernhof - Betriebe".
Das Projekt "Wasserschule auf dem Bauernhof" ist ein Baustein der AKTION GRUNDWASSERSCHUTZ Niederbayern und soll dazu beitragen unser Grundwasser zu schützen.
Regierungspräsident Rainer Haselbeck stellt gemeinsam mit dem Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Abensberg-Landshut die Initiative der Öffentlichkeit vor und lädt Sie herzlich zu der

Pressevorstellung "Wasserschule auf dem Bauernhof 2021"
am Dienstag, 9. November 2021 um 8:30 Uhr
auf den Seepointerhof
(Familie Birgit und Josef Bauer, Seepoint 1, 84184 Tiefenbach) ein.

Bei gutem Wetter findet der Termin im Freien statt.
Bei schlechtem Wetter gelten für den Aufenthalt in geschlossenen Räumen die Corona-Regeln des Landkreis Landshut.